Förderanlagen

line

Für viele unterschiedliche industrielle Bereiche hat ES-HA-ES bereits die Elektrotechnik für Förderanlagen geplant, erstellt und in Betrieb genommen. So werden Güter und Produkte wie Zellstoffballen, Papierrollen, Autofedern, Kuchen, Brötchen, Granulate, Kartons, Sitze, etc. - im Prinzip alles, was transportiert und bewegt werden soll - sicher zu ihrem Ziel gefördert. Wenn es sein muss, auch über Umwege. Häufig werden die Transportgüter in mehr oder weniger aufwendigen Stationen auf ihrem Weg ausgepackt, entdrahtet, be- oder verarbeitet. Dieses kann in einer zentralen Steuerung oder auch in einer angekoppelten autarken Steuerung erfolgen.

 

Auch können die Transportwege einmal etwas länger sein, wie hier in einem holländischen Kraftwerk: Die von den Ein- uns Ausstapelgeräten aufgetürtmte Kohle wird über Hunderte von Metern lange Förderbänder Richtung Kraftwerk transportiert. 

 

Hauptsächlich eingesetzte Komponenten/Systeme:

Leitsysteme WinCC, PCS7, Coros
SPS S7-1500, S7-1200,
S7-400, S7-300, S5
Antriebe Siemens, SEW

Ihr Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Rolf Hackmann
Tel.: 0541 / 910 55 0 (11)
Mail: rolf.hackmann@es-ha-es.de