Über uns:
Wir sind ein innovatives Unternehmen, das in der Automatisierungstechnik tätig ist und maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen SPS-Programmierer (m/w/d), der fundierte Kenntnisse in der Siemens TIA Portal Software besitzt.
Ihre Aufgaben:
- Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) im TIA Portal (Siemens)
- Planung, Entwicklung und Implementierung von Automatsierungslösungen
- Erstellung und Optimierung von Steuerungs- und Visualisierungsprogrammen
- Inbetriebnahme von Steuerungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort
- Fehlersuche, Diagnose und Behebung von Störungen an bestehenden Anlagen
- Zusammenarbeit mit Projektteams und Kunden zur Umsetzung von Automatisierungskonzepten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der SPS-Programmierung, idealerweise mit Siemens TIA Portal, andere Programmiersprachen (z.B. Codesys, Java) von Vorteil
- Kenntnisse in der Steuerungs- und Antriebstechnik
- Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von Automatisierungssystemen
- Grundkenntnisse in der Visualisierung (z.B. WinCC, iFix, InTouch, Visual Basic) von Vorteil
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft
Wir bieten:
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte die sowohl Eigenverantwortlich, als auch im Team bearbeitet werden
- Ein motiviertes Team das für die Einarbeitung und für qualifizierte Fragen / Antworten bei den Projekten zur Verfügung stehen
- Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten bei uns im Betrieb
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistung wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Firmenwagen für Dienstfahrten
- Homeoffice
Bewerben Sie sich jetzt:
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an eva.hackmann@es-ha-es.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!